DGV 3_NEU: 2+1 Abende – Vorbereitung auf Geburt und Elternschaft

2 Abende nur für Frauen – der letzte Abend auch als Paar möglich!

In diesem Kurs werden verschiedene Themen rund um das Ende der Schwangerschaft und die Geburt in Frauengesprächen vertieft und (noch einmal) besprochen, je nach individuellem Bedarf.

Dieser Kurs dient auch als Ergänzung für die Intensiv-Geburtsvorbereitungskurse am Samstag, kann aber natürlich bei Interesse auch einfach so gebucht werden.

Der letzte (=3.) Abend (auf Wunsch gerne mit den werdenden Vätern) bereitet nicht auf den Ablauf und Hilfestellungen während der Geburt vor, sondern dient als Anregung für die erste Zeit nach der Geburt mit dem Baby zu Hause.

1. Abend: Thema Schwangerschaft- nur für Frauen! Vorbereitung des Körpers auf die Geburt, Beckenboden,…

2. Abend: Thema Geburt – nur für Frauen! Wehenatmung, Umgang mit Schmerzen, die Phasen der Geburt,…

*3. Abend: „Eltern sein“ – auch für Paare! Die erste Zeit mit dem Baby daheim. Babypflege, schlafen und wachen, umziehen, weinen und trösten, die großen Veränderungen im Alltag mit dem Baby und in der Partnerschaft.
Dieser Abend ist KEIN Geburtsvorbereitungskurs für die Männer!

*Achtung: der 3. Abend „Eltern sein“ ist im Preis der eintägigen Geburtsvorbereitungskurse am Samstag (=GBV-SA) bereits enthalten!

GBV2: Mittwoch, 01.07., 08.07., 15.07.2020 (3x)

Datum

01 Jul 2020
Expired!

Uhrzeit

18:00 - 20:30

Preis

ab € 76,50/Frau für Mitglieder

Altersgruppen

Eltern,
Schwangerschaft,
Vor der Geburt
Eltern-Kind-Zentrum Mödling

Ort

Eltern-Kind-Zentrum Mödling
Brühler Straße 19; 2340 Mödling
EKiZ Mödling

Veranstalter

EKiZ Mödling
Phone
+43 2236 25235
E-Mail
office@ekiz-moedling.at
Cookie Consent mit Real Cookie Banner