ONLINE: Typisch Bub! Typisch Mädchen? – Eine Auseinandersetzung mit Geschlechterrollen

Im Baby- und Kleinkindalter sind Kindern die geschlechtliche Zuordnung und die damit verbundenen gesellschaftlichen Normen noch egal. Von außen aber kommen oft schon sehr früh Zuordnungen, die mit dem Geschlecht zu tun haben.

Ein Bub im rosa Overall oder ein Mädchen mit kurzen Haaren? Dafür scheinen sich auch moderne Eltern noch rechtfertigen zu müssen.

Was es mit traditionellen Geschlechterrollen auf sich hat wird in diesem Vortrag beleuchtet. Außerdem beschäftigen wir uns mit der Frage, was gendersensible Erziehung bedeutet, und wie Eltern und andere Bezugspersonen Kinder abseits von Geschlechterstereotypen in ihrer Entwicklung begleiten können.

Im anschließenden Austausch setzen sich die Teilnehmenden mit den unterschiedlichen Zugängen zum Thema auseinander.

Anmeldung bitte unbedingt erforderlich bis spätestens Montag, 01. November 2021. Nach erfolgter Einzahlung erhalten Sie den erforderlichen Link.

www.gefuehlsecht.at

 

Datum

04 Nov 2021
Expired!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Preis

ab € 17,-- für EKiZ-Mitglieder

Altersgruppen

Eltern
Eltern-Kind-Zentrum Mödling

Ort

Eltern-Kind-Zentrum Mödling
Brühler Straße 19; 2340 Mödling

Vortragende(r)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner