Eltern-Kind-Zentrum Mödling: EKiZ-TEAM

Suchfunktion und Navigation


Hauptinhalt

Traude Heylik
Daniela Bauer
Anita Dauda
Anne-Marie Kern

Mitglieder des Vorstandes

Traude Heylik, Obfrau
Dorina Unterdorfer, Kassierin

Daniela Bauer, Schriftführerin

 

Barbara Berger, Obfraustv.

Anita Dauda, Kassierinstv.
Anne-Marie Kern, Schriftführerinstv.


 


MitarbeiterInnen im EKiZ-Mödling bzw. EKiZ-Brunn/Gebirge

Traude Heylik

Obfrau, ehem. Geschäftsleitung (seit 2013 in Pension)
Seit 1993 mit Leib und Seele im EKiZ Mödling, da mir das Wohl der werdenden Eltern und Eltern mit Babys und Kleinkindern sehr am Herzen liegt

Obfrau vom Dachverband der unabhängigen Eltern-Kind-Zentren Österreichs

seit 1974 verheiratet, 3 Kinder, 5 Enkelkinder

Am 18. November 2005 wurde mir die "Silberne Ehrennadel" der Stadtgemeinde Mödling verliehen. Diese Auszeichnung freut mich sehr, da es eine sichtbare Anerkennung für meine Arbeit  im Eltern-Kind-Zentrum Mödling ist und der Einsatz für Familien gewürdigt wird.

2009 wurde mir am Frauentag der Frauenpreis von Mödling und Brunn/Gebirge verliehen.

Susanne Pichler

Seit September 2013 als Geschäftsführerin tätig. 

Mitarbeit im Dachverband der Unabhängigen Eltern-Kind-Zentren Österreichs.

Verheiratet und Mutter einer Tochter

 

Seit der Geburt unserer Tochter war ich zunächst Besucherin im EKiZ-Mödling. Wenig später arbeitete ich als Eltern-Kind-Spielgruppenleiterin im EKiZ-Mödling und seit 2002 im EKiZ-Brunn/Geb., Mitarbeiterin im Büro, als pädagogische Team-Leiterin, Gruppenleiterin der Knirpse-Babygruppen (Babys von 3 - 12 Monaten), uvm. 

Und seit der Pensionierung meiner Vorgängerin Traude Heylik im Jahr 2013 bin ich als Geschäftsführerin tätig.

 

Was mir wichtig ist: Das Eltern-Kind-Zentrum ist ein offenes Haus für Eltern, ein sicherer und gemütlicher Ort für Babys und Kleinkinder und ein Platz und viel Zeit für Erfahrungsaustausch und Information zum Wohle unserer Jüngsten und deren Bezugspersonen. All dies liegt mir ganz besonders am Herzen.

Das Eltern-Kind-Zentrum ist nun schon seit Jahrzehnten DER Ort für neue Bekanntschaften und Netzwerken - für einen guten Start ins Familienleben!

Nach oben

Daniela Bauer

verheiratet, 2 Kinder (Cara Catarina, geb. 2002 und Fabio, geb. 2004)

Spielgruppen - das ist meine Leidenschaft!

Mit Kindern zu arbeiten, diese heranwachsen zu sehen, macht mir große Freude.

Zuerst besuchte ich selbst mit meinen beiden Kindern das Eltern-Kind-Zentrum Mödling.

Heute begleite ich seit mehr als 10 Jahren verschiedenste Eltern-Kind-Spielgruppen.

Nach oben

Sheila Böhm

Spielgruppenleiterin im Eltern-Kind-Zentrum Brunn/Geb.

Mama

 

 

Dorina Unterdorfer

Mama in einer Patchworkfamilie

Mitarbeiterin im MÖP-Theater

Eltern-Kind-Spielgruppenleiterin für Minis, Stöpsel und Waldzwerge im EKiZ-Mödling

Tanja Mikstetter

Meine Name ist Tanja Mikstetter und ich bin zertifizierte Schwimmtrainerin für das Eltern-Kind-Zentrum Mödling im Bundessportzentrum Südstadt. Außerdem helfe ich bei diversen Kindergruppen aus, wenn "Not an der Frau" ist.

 

Das Eltern-Kind-Zentrum ist - finde ich - der passende Ort, sich mit  unterschiedlichsten Mamis und Papis auszutauschen und dabei die lieben Kleinen in kindergerechter Umgebung beim Spielen zu beobachten.

Schaut doch einfach mal vorbei ......

 

Unsere Babyschwimmtrainerin im Bundessportzentrum Südstadt, Zert. Baby- und Kleinkinderschwimm-Instruktorin, ABA-Zertifikate

Nach oben

Mag. Regina Zeuner

Dipl. La Leche Liga-Stillberaterin, Pädagogin und Elternbildnerin für die Lebensphasen Schwangerschaft, Geburt und frühe Elternschaft, Zert. Ausbildung zur Babymassage

Mutter von 5 Kindern

Leitet die Stillgruppen im EKiZ-Mödling, Babymassage, Info-Stillabende vor der Geburt

Agnes Novak

Sonntagstreff für Alleinerziehende

Mutter, Alleinerzieherin

Sabine Dissauer-Mohaupt

Sabine Dissauer-Mohaupt, verheiratet und Mama von zwei Burschen, Simon und Constantin.

Kindergarten – u. Montessoripädagogin, zertifizierten Eltern-Kind Gruppenleiterin, Theaterpädagogin i.A.

 

Die Liebe zur Musik und zum Theater hat mich bewogen, 2008 die Ausbildung zur frühkindlichen Musikalisierung der “Yamaha Acadamy of Music” zu absolvieren. Seither leite ich Musikgruppen für Kinder von 4 Monaten bis 5 Jahren im gesamten Bezirk Mödling. Um frischen Wind und neue Aspekte in ihren Musikunterricht einfließen lassen zu können habe ich seit 2012 die Lizenz nach dem musikpädagogischen Konzept “Musikgarten” zu unterrichten.

 

In den ersten beiden Sommer-Ferienwochen bin ich Referentin und Mitverantwortliche des Kinder-Musicalworkshops in der Kulturszene Kottingbrunn.

Musik und Theater ist mein Leben. Es ist schön, Kindern wie Eltern in den Bann zu ziehen, Musik für den Alltag schenken  und als Dank in die leuchtenden Kinderaugen blicken zu dürfen.

Nach oben

Sandra Luger

zwei Töchter, ein Sohn

Ich habe mit meinen Kindern schon seit 2001 immer wieder an Spielgruppen teilgenommen und bin daher dem EKiZ schon länger innig verbunden.

Ich bin eingetragene Zivilrechtsmediatorin und Trainerin für Erwachsenenbildung. Die Vernetzung und das Bestärken von Alleinerziehenden ist mir ein Herzensanliegen.

 

Eingetragene Zivilrechtsmediatorin, Tainerin

Kostenlose Sprechstunde für Alleinerziehende

Nach oben

Dr. Ilse Kluhs

zert. Geburtsvorbereiterin, Psychologin, zert. Elternbildnerin

Mutter von 3 Kindern, Großmutter, verheiratet

Diverse Kurse für werdende Eltern, schwangere Frauen

Baby-Café

Fit nach der Geburt

Elternseminare

Einzelberatung für (werdende) Eltern

Erziehungsberatung, Lebensberatung

Mutterberatung in Brunn/Gebirge

Nach oben

Mike Dauda

Kasperl

Es begann vor  vielen Jahren mit dem Satz „Du könntest doch für unsere Tochter mal Kasperl spielen“. Doch bis heute ist nicht ganz klar, wer mehr Freude an den all-monatlichen Kasperl–Vorstellungen im EKIZ hat – die Kinder oder der Kasperl. Genauso unklar ist es, welche Augen vor Staunen größer sind – die der Kinder oder der Geschäftspartner in der IT und Telekom – Branche, wenn es heißt „… diesen Freitag? Geht leider nicht, da spiel‘ ich Kasperl!“

 

Nach oben

Eleonora Vecs

Kasperl

Da ich schon als Kind der Kasperl in der Familie war und mir das Leben selbst oft wie ein Kasperltheater vorkommt, macht mir die Rolle als Seppl, Gretel, Hexe und Co. großen Spaß und es freut mich, diese tolle Einrichtung des EKIZ unterstützen zu können.

Nach oben

WEITERE KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN IM EKIZ-MÖDLING:

Folgende Mitarbeiterinnen haben unsere Räume gemietet und bieten ihre Angebote bei uns an:

Susanne Blattl

Yoga, Craniosacrale Biodynamik, Releasing

Kinder- und Säuglingskrankenschwester, Mutter

www.suyo.at

Bietet bei uns folgende Kurse an:

Yoga in der Schwangerschaft

Rückbildungsyoga mit Baby

Nach oben

Mag. Regina Zeuner

LaLecheLiga-Stillberaterin, zert. Ausbildung zur Babymassage, Pädagogin und Elternbildnerin für die Lebensphasen Schwangerschaft, Geburt und frühe Elternschaft

Mutter

Nach oben

Viktoria Gruber, BSc.

Dipl. Hebamme im LKH-Mödling

Mutter

 

0664/200 66 02

viktoria@hebammen-moedling.at

www.hebammen-moedling.at

 

 

Carina Wurzer, BSc.

Dipl. Hebamme mit Kassenvertrag

Stoffwindelberatung und -workshops

Akupunktur vor der Geburt

Geburtsvorbereitungskurse im EKiZ-Mödling

Mutter

Elisabeth Heller

Dipl. Sozialpädagogin, Psychotherapeutin

Jeden Mittwoch im EKiZ-Mödling nach Vereinbarung.

 

Schwerpunkte unter anderem:

Elternberatung bei:

Hochsensivität, Hochsensibilität, Hochreaktivität von Babys/Kindern#

Trauerbewältigung nach Fehl, stillen Geburten oder nach der Geburt eines Kindes mit besonderen Bedürfnissen

Psychosomatischen Auffälligkeiten oder Erkrankungen Ihres Kindes (Allergien, Atemnot, Bettnässen, Neurodermit, Schlafproblemen,...)

Familien- oder Partnerschaftsprobleme

Einvernehmliche Scheidung (Beratungsgespräch nach §95 Abs. 1a AußStrG)

 

Psychotherapie bei:

Ängsten oder Zwängen, die die Lebensqualität einschränken

belastenden Lebenssituationen und Lebenskrisen (zB Arbeitslosigkeit, Burnout, schwere Erkrankungen,...)

Depressionen nach der Geburt eines Kindes

Essstörungen (zB Magersucht, Bulimie, Adipositas,...)

Probleme in der Partnerschaft und/oder Sexualität nach der Geburt eines Kindes

Zielsetzungen, sich selbst und eigene Verhaltensmuster besser verstehen und verändern können


Kontakt: 0681/102 63 405

Mail: psychotherapie@elisabeth-heller.at

 

www.elisabeth-heller.at

 

 

 

Dr. Med. Univ. Stephanie Christianus

Akupunktur vor der Geburt

 

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, 

Ärztin für Allgemeinmedizin

Oberärztin am LKH Neunkirchen, Akupunktur- und Notarztdiplom

Wahlärztin in Brunn am Gebirge

 

0676/360 82 84

www.christianus.at

Weitere Links, Impressum, Copyright, WEBtivation