Baby-Schlafberatung

Bei der Schlafberatung geht es darum, wie Familien mit einem Baby ihre Schlafsituation verbessern können. Oft findet man zwar irgendeinen Weg, wie der kleine Nachwuchs einschlafen kann – nicht immer ist es aber der Idealste.

Folgende Fragen, die Eltern häufig stellen, können besprochen werden:

  • Bei uns funktioniert das Einschlafen nur im Kinderwagen/in der Trage/beim Stillen/…  Gibt es Möglichkeiten, wie mein Kind auch ohne all das einschlafen kann?
  • Nur die Mama kann das Baby ins Bett bringen – wie gelingt es, dass auch mal der Papa die Einschlafbegleitung übernehmen kann?
  • Mein Baby wacht in der Nacht sehr häufig auf und das wird zur Belastung! Was können wir tun?
  • Wir sind uns nicht sicher, welche Schlafumgebung die beste und sicherste für unser Baby ist – Co-Sleeping, eigenes Bett oder Beistellbett, wofür sollen wir uns entscheiden?
  • Ich würde gerne eine passende Einschlafroutine für mein Baby finden und wünsche mir hierzu Ideen und Tipps

Durch eine kleine Gruppengröße kann auf die individuellen Themen der Teilnehmenden gut eingegangen werden. Zusätzlich wird Folgendes zur Verfügung gestellt: Eine Vorlage für ein Schlafprotokoll, Tabellen mit relevanten Infos zu altersadäquaten Schaf- und Wachzeiten und ein Handout mit den wichtigsten Tipps.

Sowohl schlafende als auch wache Babys können gerne mitgebracht werden! 🙂

Anmeldung bitte direkt bei Anna Verena Schmid (Klinische Psychologin) unter kontakt@psychologie-schmid.at oder 0681 / 840 20 578

Unkostenbeitrag

€ 15,– pro Termin

Datum

24 Apr 2024

Uhrzeit

12:00 - 13:00

Preis

€ 15,-- pro Termin

Altersgruppen

Eltern,
Nach der Geburt
Eltern-Kind-Zentrum Mödling

Ort

Eltern-Kind-Zentrum Mödling
Brühler Straße 19; 2340 Mödling
Kategorien

Vortragende(r)

Nächstes Event

  • Zum Event
  • Datum
    Mai 29 2024
  • Uhrzeit
    12:00 - 13:00
Cookie Consent mit Real Cookie Banner